KLANGFANG - VOCAL - ENSEMBLE

Wir sind die "Klangfänger" und singen in dieser Zusammensetzung seit 2017. Die Geburt unseres Ensembles war 2013 mit

Ruth Stöcker (2. von re.), Paul Schöneberg (ganz links), Bettina Radke, die leider 2016 verstarb, und mir.

In 2017 stießen dann die zwei wunderbaren neuen Mitglieder dazu: Marc Rene Arns (Mitte) und Alexandra Pelkonen

(ganz rechts).  Jeder von uns hat einen unterschiedlichen musikalischen Hintergrund.

Nachdem wir viel Literatur aus unterschiedlichsten Epochen gesungen haben, trat immer mehr auch die Improvisation in den Vordergrund. Zudem komponieren und arrangieren Benny und ich eigene Stücke.

Wir proben regelmäßig in Windeck-Bach - im Akkuhaus - in einem kleinen wunderschönen Kultur-und Achsamkeits-Zentrum.

 

Wir haben verschiedene Auftritte als Wohzimmerkonzert gehabt, zu künstlerischen Veranstaltungen im Akkuhaus und in Halscheid (Windeck) gesungen, waren 2017 beim Kuppelfest neben vielen bekannten Musikern in Forstmehren dabei, bei einer Benefiz-Veranstaltung in der Kirche in Windeck-Rosbach und zu einer Vernissage-Eröffnung im "Kuhstall 13" in Steimelhagen.  2018 war sozusagen ein unfreiwilliges "Sabbat-Jahr", wo wir aus verschiedenen Krankheitsgründen kaum zum Proben gekommen sind.

 

Dieses Jahr 2020 hat sich leider unser Ensemble in dieser Besetzung aufgelöst. 

Es waren 8 wunderbare und auch herausfordernde Jahre für uns. Wir nehmen viele schöne Momente und Feedbacks mit!

 

 

Nun hat sich in 2020 ein neues, reines Improvisations-Ensemble zusammengefunden:

 

 

 

Hier ist die Website zu finden:

 

http://das-lied-liegt-auf-der-strasse.de/

Das Lied liegt auf der Straße