14.08.17 17:17

Dr. Hans-Eberhard Bosse

Na, das war doch mal eine Offenbarung! In ca. 60 Jahren Chorarbeit habe ich - fast - alles erlebt, gesungen, mitgemacht. Aber so ein Improvisations-Erlebnis hatte ich noch nie. Wunderbar, wie alle nach und nach auftauten und zum gemeinsamen Erlebnis beitrugen. Manches klang (und klingt - siehe Beispiele) doch wirklich schön! Vielen Dank für diese (Selbst-):-Erfahrung :-P

 

21.03.17 08:22

Annelie Breuer-Wiertz

...das gemeinsame Improvisieren in unserem workshop hat nicht nur Spaß gemacht, war auch sehr gut und professionell angeleitet von dir, leicht und locker. Du hast Raum gelassen, dass alle sich trauen und einbringen konnten, jede/r auf eigene Weise, hast uns viele verschiedene Zugangsmöglichkeiten zum Improvisieren gezeigt, es war eine echte Bereicherung! herzlichen Dank dafür!
Annelie

 

20.06.15 22:56

Jonny Winters

Es war ein Genuß Euch - die Klangfarben - heute a capella bei der bergischen Vernissage "Zeitreise" zu geniessen. Ich sitze gerne auch mal in den Zuschauerreihen, besonders dann, wenn ich anspruchsvollen innovativen Künstlern zuhören darf. Euch ist es heute gelungen, mich und meine Frau zu begeistern.

 

19.01.15 20:20

Yamuna

Liebe Friedegard,
alles Gute für diesen neuen Weg :-)
Yamuna

 

11.11.14 16:50

Heltu Besgen

Liebe Friedegard,
ich kann mich heute noch genau an den Tag erinnern, wo wir uns kennen gelernt haben, es war ein Geburtstag.... und du hast dort mit deiner Stimme verzaubert. Und mich erreicht, die schon seit einiger Zeit nach einem Gesangslehrer suchte. Mit deiner besonderen Ar, die "Stimm-ung" anzugehen, von innen heraus, ohne Druck und Zwang, haben wir bereits so einige Türchen öffnen können.
Dafür sage ich danke..Aber nicht nur als Unterrichtende, auch als Mensch schätze ich dich sehr und freue mich auf unser nächstes Treffen.
Alles Liebe für dich, viel Erfolg für dein weiteren Projekte und Weiterbildungen..Heltu 

 

12.06.14 20:25

Sonja

Liebe Friedegard, 
mit Interesse habe ich gerade das erste Mal Deine homepage entdeckt. Tolle Fotos, gute Informationen und spannende Inhalte. Schön, dass wir zusammen die Ausbildung machen und Du mit Deiner Erfahrung, Deiner Stimme und Deiner Stimmung so eine Bereicherung bist!
Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg!
Liebe Grüsse, Sonja

 

18.05.14 14:44

Bettina Radke

Liebe Friedegard
Singen öffnet mein Herz und schafft Verbindung zu mir selbst, zu meinen Emotionen, zu meinem Talent und zu meinen Visionen. Die Art und Weise, wie Du unterrichtest, gibt mir die Möglichkeit, genau dieses Bedürfnis zu erfüllen. Du hast ganz viel Herz und Liebenswürdigkeit, verstehtst Dein Handwerk, hast hohe Ansprüche an Dich selbst und an Deine SchülerInnen und verfolgst Deine Ziele mit Freude, Glück und ganz viel Spaß. Lachen, Singen und Tee trinken hält Leib und Seele zusammen. Danke, dass es Dich gibt. Bettina

 

02.06.13 20:50

heike grünebach

Hallo Friedegard, gerne denke ich an die beiden Workshops mit Dir und den Anderen. Seither singe ich gerne, und viel und laut und treffe meistens den richtigen Ton. Danke, dass Du meine Freude an meiner Stimme wieder erweckt hast. Grüße Heike

 

I

 

Teilnehmer-Meinungen